Restrukturierung

 und Turnaround

Geschäftsführung, Strategie und Umsetzung

Krisen in Erfolg transformieren

Mein Name ist Pölzgutter, Peter Pölzgutter. Meine Expertise ist die Führung von Unternehmen, Organisationen und Projekten in herausfordernden Situationen. Seit 1992 arbeite ich als Geschäftsführer und Krisenmanager für  Restrukturierung und Turnarounds.

In der meist stürmischen operativen Tagesarbeit habe ich herausragendes Fachwissen und praktische Erfahrung gesammelt.Damit kann ich heute schnelle und hochwirksame Lösungen garantieren.

Immer sind die Lösungen umsetzbar und dauerhaft. Und bei Bedarf sorge ich auch für die effiziente Umsetzung als Geschäftsführer auf Zeit.

Machen was Sinn macht!
Machen was funktioniert!

ppfrei ernst B

Wie kann ich helfen?

Schnell und punktgenau die Probleme zu identifizieren, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist, gehört zu meinen speziellen Fähigkeiten. Damit kann ich maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens oder Projektes zugeschnitten sind.

Mein Fachwissen und meine Erfahrung befähigen mich die betrieblichen Prozesse und Strukturen genau zu verstehen. Dadurch kann ich schnell und effektiv handeln und die nachhaltige Umsetzung  sicherstellen.

So kann ich beitragen Unternehmen und Projekte durch schwierige Phasen zu führen und auf den Weg zum langfristigen Erfolg zu bringen.

„Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt.
der andere packt kräftig an und handelt“

→  Lernen wir uns kennen…

brücke 3

Unternehmer führen anders

Die Führung eines Unternehmens ist ebenso individuell wie die Persönlichkeit des Inhabers. Der Unternehmer trägt die finanziellen Konsequenzen seiner Entscheidungen. Das ist der grundlegende Unterschied zu Führung für Manager in Konzernen.

Als Transformationsexperte und erfahrener Interim-Geschäftsführer helfe ich Unternehmen dabei, schwierige Zeiten zu überwinden und langfristigen Erfolg zu sichern. Mit 30 Jahren Erfahrung bringe ich das Know-how und die Objektivität mit, um persönliche Ziele des Inhabers in eine langfristige Strategie zu verwandeln.

Als strategischer Umsetzer helfe ich ihre Visionen und Ziele zu verwirklichen.Mein Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung und auf nachhaltiger Ergebnisorientierung. Damit wird sichergestellt, dass Ihre Ziele erreicht werden.

→ In einem kostenlosen Erstgespräch können Sie erfahren welche Wege sich grundsätzlich anbieten um Ihr Unternehmen zu transformieren und langfristigen beruflichen und persönlichen Erfolg zu sichern,

fragezeichen 1280

Es ist einfach ein Genie zu sein. Der Teufel liegt im Detail!
(Peter Pölzgutter)

 

Klarheit ist der Schlüssel!

Zukunft neu denken heißt alles zu hinterfragen!

Der Erfolg gelingt kaum mit Reförmchen und vorsichtigen Anpassungen. Bisher gültige Gewissheiten müssen auf ihre Sinnhaftigkeit unter den neuen Bedingungen geprüft werden.

Klare Definitionen, klare Ziele, klare Strukturen, klare Verantwortungen sind Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Zukunft.

Klarheit ist der neue Schlüsselfaktor. Hat auch bisher schon Unternehmen aus Krisen geführt. Ausführlicher und mehr darüber in

→  Beispiele Projekte

→  Kontakt

STRATEGIE

   Klare Ziele
+ Klare Richtung
+ Klare Definitionen

= KLARER ERFOLG!

FINANZEN

  • Präzise Budgets,
  • permanentes Controlling und
  • clevere Alternativen

sind Basis für die Umsetzung
in schwierigen Zeiten

ORGANISATION

  • Workflow definieren,
  • klare Verantwortung zuweisen,
  • Kapazitäten exakt kennen –

dann ist der dauerhafte Erfolg  sicher.

UMSETZUNG

Die konsequente Orientierung
am Regelkreis Führung
sichert die erfolgreiche Umsetzung.

Strategie + Umsetzung